Unser Familienstützpunkt ist Kontakt- und Anlaufstelle und damit eine offene und niederschwellige Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Familie. Wir verstehen uns als einen Ort der Begegnung, des Austausches und der Integration und bieten ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Familien je nach Alter der Kinder und Familiensituation.
Zusätzlich zu unserem Standort Löweneckschule finden auch einzelne Angebote an der Martinschule in Augsburg Oberhausen (Pestalozzistraße 12) statt.

Unser Angebot und Programm

Wir bieten unter anderem ein Elterncafé mit offener Beratung, eine Spiel- und Krabbelgruppe und eine internationale Kochgruppe an. An Wochenenden finden monatlich gemeinsame Ausflüge in Augsburg und ins weitere Umland statt, z.B. Stadtführungen, Museumsbesuche, in den Botanischen Garten, den Zoo und die Natur, oder auch unser beliebter „Familienbrunch“ statt.

Zudem bieten wir am Bedarf orientierte themenbezogene Projekte, Workshops und Aktionen an, z.B. zum Thema Medien, Thema Vorlesen, Sag-Nein-Kurs, Naturprojekte etc. Unterstützt werden wir dabei von verschiedenen KooperationspartnerInnen.

Die Beratung und alle weiteren Angebote sind kostenlos.

Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Familienstützpunkts mit verschiedenen Angeboten und offener Beratung:

Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch:08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag:08:00 – 12:00 Uhr
Freitag:08:00 – 12:00 Uhr
 sowie nach telefonischer Vereinbarung (auch samstags)

Informieren Sie sich gerne auf der Seite des Familienstützpunktes

sia-Augsburg (Sozialpädagogisches Institut, Augsburg)

Das aktuelle Programm des sia finden Sie HIER.