Herzlich willkommen auf der Homepage der Löweneckschule in Augsburg|Oberhausen.

Auf unserer Website finden Sie allerlei Informationen zu unserer Schule, Bilder und Berichte über das Schulleben, aber auch Links, die bei der Berufsfindung und Lehrstellensuche helfen.

Eltern haben außerdem die Möglichkeit Elternbriefe abzurufen und sich über aktuelle Termine, Sprechzeiten und Angebote zu informieren.

Neuigkeiten

„Make racism wrong again!“

…hieß die Ausstellung der Klasse 10MI, zu der heute die Klassen 7-9DK, 8a, c und d eingeladen wurden.Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ besuchte die Klasse 10MI vergangenen Montag die Ausstellung „Exit racism“, bei der es konkret um den antimuslimischen Rassismus ging. Daraufhin gestalteten die Schüler*innen im Laufe der Woche eine eigene Ausstellung im…

Weihnachtsfeier an der Löweneckschule

Ein großer Erfolg war die diesjährige Weihnachtsfeier in unserer neu renovierten Turnhalle. Grundschüler und Mittelschüler haben mit großem Eifer die Feier bereichert. Besonders hervorzuheben ist unsere unter Herrn Märkl und Frau Nadarevic neu entstandene Schulband . Die Schülerinnen und Schüler, welche alle bisher noch kein Instrument erlernt hatten, haben sich mit viel Engagement und Mut…

30 Jahre Johanniter Weihnachtstruck – wir sind wieder dabei

Auch in diesem Schuljahr hat die Löweneckschule an der Spendenaktion der Johanniter teilgenommen. Schüler, Schülerinnen und deren Eltern und Lehrer haben fleißig Päckchen für notleidende Familien gepackt. Die Päckchen gehen nach Bosnien/Herzegowina, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Ukraine und in die Republik Moldau. Wir bedanken uns im Namen der notleidenden Familien für die großzügigen Spenden.