Die Klasse 5c hat beim diesjährigen Wettbewerb „Kulturkiesel-Klasse“ des „Kulturhaus Abraxas“ gewonnen. Wir haben uns mit unserer Bewerbung gegen andere Klassen und Schulen durchgesetzt und durften uns nun über das ganze Schuljahr hinweg ein eigenes Kulturprogramm zusammenstellen – und das alles kostenlos.

So besuchten wir zweimal das „Kulturhaus Abraxas“: Einmal zum Konzert „Ensemble Safari“, einmal zum Moussoung Theater „Der gestiefelte Kater“.

Zudem wurde für uns ein Kunstworkshop von der Kunstschule „KunstStück“ organisiert und wir bekamen Tanzstunden von der Tanzschule „TanzAllee“. Das hat uns richtig Spaß gemacht. 🙂

Zu guter Letzt waren wir noch ins Textilmuseum Augsburg eingeladen und durften unser eigenes T-Shirt bedrucken.

Mit ein wenig Glück schaffen wir es nächstes Jahr nochmal, den Wettbewerb zu gewinnen – wir geben auf alle Fälle unser Bestes!