Unsere Aufgaben und Ziele

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Erziehung,
Bildung und Betreuung der Kinder der Löweneck-Grund- und Mittelschule in Augsburg-Oberhausen

• durch die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln an die Löweneck-Grund- und Mittelschule Augsburg-Oberhausen im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung
  • durch die Gewinnung von Förderern und Freunden aus allen Kreisen der Bevölkerung
  • durch die Anbahnung und Vertiefung des Kontakts zwischen ortsansässigen Unternehmen und der Löweneck Grund- und Mittelschule Augsburg-Oberhausen.

Mittelverwendung

Die dem Verein zugehenden Regelbeiträge, freiwilligen Beträge, Spenden und sonstige Mittel verwendet der Vorstand im Einvernehmen mit der Schulleitung  ausschließlich für die satzungsmäßigen Zwecke zum Wohle der Kinder.

Helfen Sie mit!

Unsere Kinder sollen an der Löweneckschule einen Lern- und Lebensraum finden, in dem sie mit Spaß und Erfolg eine zeitgemäße Ausbildung erhalten. Zusätzliche Angebote gibt es nicht zum Nulltarif.

Bitte helfen Sie mit – spenden Sie!

Spendenkonto:
Freundeskreis der Löweneckschule Augsburg-Oberhausen e. V.

Werden Sie doch einfach Mitglied:
Sie helfen damit, Bildungs- und Entwicklungschancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu verbessern.

Ihr Beitrag kommt direkt den betroffenen Schülern zugute.

Mit Ihrem Beitrag setzen Sie ein Zeichen sozialer Solidarität.

Kontakt:
Freundeskreis der Löweneckschule e. V.
Flurstr. 30
E-Mail: angelika.schellenbauer@web.de