Mit dem Schuljahr 2023/24 ist unsere Grundschule als FCA-Partnerschule benannt worden.

Der FC Augsburg stellt unserer Schule ein Bewegungspaket mit Bällen, Leibchen, Hütchen zur Markierung uvm. für den Sportunterricht zur Verfügung. Wir erhalten somit Zugriff auf ein vielfältiges Bewegungs-, Bildungs- und Aktionsangebot des FCA, welches zum Beispiel das Projekt „FCA- Ballschule“ oder das Lernheft „Lernen mit dem FCA“ beinhaltet. Auch haben wir viel Material für eine tolle FCA-Fanecke für unsere Leseinsel bekommen.

In der Ballschule wird nicht nur Fußball gespielt, sondern alle Ballsportarten und Spiele ausprobiert, die für die Mädchen und Jungen Spaß bringen. Die Kinder und FCA-Trainer sind jede Woche mit großer Motivation am Ball.

Ab Ende Oktober gibt es noch eine Kooperation zwischen der Leseinsel, dem FCA und der Löweneckschule. Wir freuen uns darauf bald davon zu berichten.

Schön, dass wir nun ein Teil der FCA-Familie sind!