…hieß die Ausstellung der Klasse 10MI, zu der heute die Klassen 7-9DK, 8a, c und d eingeladen wurden.
Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ besuchte die Klasse 10MI vergangenen Montag die Ausstellung „Exit racism“, bei der es konkret um den antimuslimischen Rassismus ging. Daraufhin gestalteten die Schüler*innen im Laufe der Woche eine eigene Ausstellung im Erdgeschoss, bei welcher es sich um die weiteren Formen von Diskriminierung handelte. Heute sensibilisierten die Schüler der 10. Klasse die Anderen für dieses Thema, vorwiegend auf Englisch.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Gäste! Alles in allem ein sehr gut gelungenes Projekt mit einem eindeutig sichtbaren Lernzuwachs!